Kindertagesbetreuung und Frühe Bildung, 004 Entwicklung der Organisation und Teams

„Zurück zum Wesentlichen? - Kita-Fachberatung in herausfordernden Zeiten“

3655/22Kitas verfolgen gesellschaftliche Entwicklungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Aufwachsen von Kindern. Dabei wirken sich die gesellschaftlichen Ereignisse und Entwicklungen einerseits auf die Arbeit in den Kitas aber auch auf die Arbeit als Kita-Fachberatung aus. Wenn hierbei gewohnte und sichere Strukturen beeinflusst werden, kann sich die Arbeit als Fachberatung als besonders herausfordernd verändern.  Daher möchten wir den Blick am Fachtag für Kita-Fachberater:innen zu dem Thema „Zurück zum Wesentlichen? - Kita-Fachberatung in herausfordernden Zeiten“ unter anderem auf folgende Fragen richten:  Was ist das Wesentliche für mich?  Was ist das Wesentliche in meiner Arbeit als Kita-Fachberatung? Was hilft mir in herausfordernden Zeiten, um handlungsfähig zu bleiben? 
Info
Termine13.09.2022 und 14.09.2022
ZielgruppeBerliner Fachberatungen für Kindertageseinrichtungen
Teilnahmezahlmaximal 40
Dozent/inLisa Vestring, Nello Benedikt Fragner, Prof. Dr. Karin Garske
VerantwortlichProf. Dr. Karin Garske
OrtJagdschloss Glienicke
Anmeldeschluss 19.08.2022